Montag, 17. Februar 2014

Farbproblemchen

Hinterher weiß man vieles besser. Vor einigen Wochen, als Max Bahr noch ein Baumarkt war, kaufte ich dort einige Farben. Darunter war ein Liter der Farbe "karibik".
Da ich zuerst nicht wusste, was ich mit so einem Farbton soll, machte ich mir da keine weiteren Gedanken. Dann strich ich die Decke des Badezimmers mit dieser Farbe und verliebte mich. In dieser Farbe wollte ich nun auch die Toilette gestrichen haben.

Da mir klar war, dass der Rest im Eimer nicht reichen würde, also mischte ich etwas weiß bei und etwas blau und die Farbe reichte trotzdem nicht.

Also auf zu/nach Obi und natürlich gibt es fertig abgemischt alle möglichen Farbtöne, aber nichts was nach Karibik aussah. Eine Mitarbeiterin half. Sie teilte uns mit, dass es gar kein Problem sei auch Max Bahr Farbe anzumischen, wir müssten nur den Eimer mitbringen, damit sie den Barcode hat. Das selbstangemischte wäre schwierig, dass müsste man dann hinterher wieder so zurechtmischen. Eigentlich hatte ich mir erhofft, die würden die Farbe scannen und mir exakt diese zusammenmischen. Aber nun gut. Ich schaute mir noch einige Farbkärtchen an und nahm drei Curacao-Farbtöne mit um sie mit der Wand zu vergleichen. Am nächsten Morgen sind wir wieder zu Obi.
Ich erklärte dem Mitarbeiter mein Problem und zeigte ihm die verwendete Farbe, da meint er: "Die ist aber von Max Bahr. Die mischen wir nicht. Da müssen sie sich eine passende dort drüben aussuchen!".
Nun, da bin ich zu stur für, also bedankte ich mich und kaufte halt an dem Tag gar nichts bei Obi.

Zu Hause angekommen, nahm ich mir etwas der Schöner Wohnen   Lagune und mischte weiß dazu und blau und ... Wer weiß welche zwei Farben Türkis ergeben? Richtig, Blau und Gelb (danke Olli :)) Nun, es ist trotzdessen, dass ich nur gelbe Acrylfarbe da hatte Türkis geworden und zwar so wie es werden sollte(die Fotos unten sind leider beide nicht bei Tageslicht gemacht worden, darum sieht es sehr unterschiedlich aus).  Wer braucht schon Farbcenter?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen