Donnerstag, 31. Juli 2014

Der erste "nur aus dem Garten" Salat

Eigentlich wollte ich ja schon vor einiger Zeit mal wieder hier geschrieben haben. Aber wie das so ist, hat man ständig hier und da was zu tun und nimmt sich immer so vieles vor, was dann doch nicht in die Tat umgesetzt werden kann. Nun, ich hatte ja bereits erwähnt, dass das Ganze hier wohl auf Dauer eher zu einem Garten und ein wenig Haus Blog avancieren würde und da ich zugegebener Maßen je nach Wetterlage lieber im Garten bin und meine Kenntnisse zum Thema Garten und Pflanzen um ungelogen bestimmt das 1000fache angestiegen sind (vorher hatte ich halt null Ahnung) mach das auch Sinn so.
So habe ich vor mit euch meine Erkenntnisse und Erfahrungen zum Thema Gemüsegarten und co. in Zukunft zu teilen.

Aber zu Anfang bin ich total happy, dass wir heute das erste Mal seitdem wir hier wohnen einen Salat gegessen haben, bei dem alles bis auf das Hähnchenfleisch (leider noch keine schlachtreifen Hühner vorhanden) und der Balsamico-Essig aus dem eigenen Garten kam. Pflücksalat essen wir mehrmals die Woche aus dem Garten, aber halt bisher nur den.

Das war meine heutige Ernte:



Und das habe ich daraus gemacht: 




Ah, also auch wenn einige das bescheuert finden, aber ich freue mich wie ein kleines Kind über meinen Gemüsegarten und kann es kaum erwarten, dass immer mehr "erntereif" ist. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen